Grundsätze des Beschwerdemanagements

Grundsätze des
Beschwerdemanagements

Die Zufriedenheit unserer Mandanten hat für uns höchste Priorität. Daher ist es uns wichtig Ihnen die Möglichkeit zu geben Kritik zu äußern. Wir haben hierzu eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen, um die angemessene und zeitnahe Bearbeitung zu gewährleisten. Alle eingehenden Beschwerden werden ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Schwierigkeiten zu beheben. Ziel ist es, dauerhaft eine hohe Mandantenzufriedenheit und eine langfristige Mandantenbindung sicherzustellen.

Verfahren der Beschwerdebearbeitung

1. Alle Mandanten und potenziellen Mandanten (z. B. Einzelpersonen, Organisationen oder Unternehmen) der Accessio Kapital AG können Beschwerde einlegen.

2. Für die Bearbeitung von Beschwerden verantwortlich ist das Beschwerdemanagement der Accessio Kapital AG. Beschwerden können sowohl in telefonischer als auch schriftlicher Form an uns gerichtet werden.
Telefon: +49 (0) 711 89 222-404
Elektronisch: markus.keller [at] accessio-kapital.de

Postalisch:
Accessio Kapital AG
z.Hd. Markus Keller
Adlerstraße 31
70199 Stuttgart

3. Wir kümmern uns zeitnah um Ihre Beschwerde. Eine Antwort erfolgt in einem angemessenen Zeitraum nach Beschwerdeeingang. Können wir Ihre Beschwerde nicht sofort klären, bestätigen wir Ihnen den Eingang. Hierbei teilen wir Ihnen einen Ansprechpartner und die voraussichtliche Bearbeitungsdauer mit. Sollten wir dennoch etwas mehr Zeit zur Klärung benötigen, geben wir Ihnen eine Zwischeninformation. Kann die Beschwerde zeitnah fallabschließend geklärt werden, so erhalten Sie bereits an Stelle der Eingangsbestätigung eine entsprechende Antwort.

4. Sofern wir Ihrer Beschwerde nicht vollständig stattgeben können, so erhalten Sie von uns eine entsprechende Begründung.

5. Sollte es dennoch vorkommen, dass wir keine zufriedenstellende Lösung für Sie finden, haben Sie stets die Möglichkeit sich mit Ihrer Beschwerde an die folgende Stelle zu wenden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 4108-0
Fax: +49 (0) 228 4108-1550
E-Mail: poststelle [at] bafin.de
www.bafin.de

6. Die Bearbeitung von Beschwerden ist kostenfrei.