WIRTSCHAFTSBERATUNG AN FÜNF STANDORTEN

Accessio Kapital stellt
weitere Finanzplaner ein

Die Wirtschaftsberatungskanzlei Accessio Kapital setzt seine Wachstumsstory fort. Die Neueinstellungen waren zuletzt beim Bankhaus Bauer und der Commerzbank tätig.

Helmut Karst und Matthias Reinhardt heißen die jüngsten Neuzugänge bei Accessio Kapital. Die Wirtschaftsberatungskanzlei mit den Standorten Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe, München und Wiesbaden schreibt damit ihre Wachstumsstory fort. In der jüngeren Vergangenheit hatten man immer wieder Banker beziehungsweise Finanzplaner eingestellt.

Nun also Karst und Reinhardt. Letzterer kommt vom Bankhaus Bauer, für das er eineinhalb Jahre lang als Vermögensbetreuer im Private Banking tätig war. Der 33-Jährige hatte zuvor 15 Jahre lang bei der Volksbank Reutlingen, unter anderem im Private Banking, gearbeitet und ist seit 2015 Certified Financial Planner.

Karst indes blickt auf eine Karriere bei der Dresdner Bank, Allianz Global Investors und zuletzt der Commerzbank zurück. In seiner Zeit bei Dresdner und Commerzbank war der 63-Jährige unter anderem Leiter des internationalen Wealth Managements. Die Region Wiesbaden kennt er aus seiner Zeit im dortigen Wealth Management.

Accessio Kapital ist seit mittlerweile zwölf Jahren am Markt und hat in dieser Zeit für die ganzheitliche Wirtschafts- und Vermögensberatung rund 3.500 Mandanten gewonnen. Dazu gehören insbesondere Ingenieure, aber auch Freiberufler wie Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Ärzte. Ein Drittel sind geschäftsführende Gesellschafter mittelständischer Betriebe in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.

von Ansgar Neisius, privat banking magazin